Logo der Handwerkskammer Lübeck

Juni 2019| Warnung vor gefälschten Bußgeldbescheiden im Namen der Polizei Brandenburg

Von einem unserer Mitgliedsbetriebe sind wir darauf aufmerksam gemacht worden, dass aktuell gefälschte Bußgeldbescheide im Namen der Polizei Brandenburg per E-Mail versendet werden. Es handelt sich um eine ganz aktuelle Spam-Welle unter missbräuchlicher Verwendung amtlicher Zeichen der Polizei Brandenburg.

Nach uns vorliegenden Informationen des Landeskriminalamtes Kiel werden amtliche Zeichen der Polizei Brandenburg missbräuchlich verwendet. Von dortiger Seite wurde bereits Strafanzeige gestellt. In diesem Zusammenhang warnen wir ausdrücklich davor, die in der E-Mail enthaltenen Links anzuklicken. Hierbei könnte es sich um Schadprogramme handeln.

Ansprechpartner

Tel.: 0451 1506-195
Fax: 0451 1506-262
rechtsauskunft(at)hwk-luebeck.de 

Ulf Grünke (Abteilungsleiter)
Ines von Jagow
Nikoline Lafrenz