Startschuss für die Grundsteuerreform | Online-Infoveranstaltung

5. Juli 2022 | Erklärung zur Feststellung des Grundsteuerwerts

Über die Online-Infoveranstaltung

Alle Grundstücke in Deutschland werden im Rahmen der Grundsteuerreform neu bewertet. Dafür benötigt das Finanzamt für jedes Grundstück eine „Erklärung zur Feststellung des Grundsteuerwerts“. In Schleswig-Holstein kann diese voraussichtlich ab dem 1. Juli 2022 bis spätestens 31. Oktober 2022 in elektronischer Form eingereicht werden.

In diesem Onlineseminar erfahren Inhaber, verantwortliche Mitarbeiter und Führungskräfte mehr über die Grundsteuerreform in Schleswig-Holstein und erhalten wertvolle Tipps, wie Sie bei der Erklärung vorgehen und was es zu beachten gibt. Referent ist Steuerberater Stefan Heins von der wetreu LBB Betriebs- und Steuerberatungsgesellschaft KG. Zur Veranstaltung laden Sie die drei Industrie- und Handelskammern und die beiden Handwerkskammern in Schleswig-Holstein hiermit ein. Das Seminar wird von der IHK Flensburg organisiert und findet über Microsoft Teams statt.

Themen der Infoveranstaltung:

• Warum musste die Grundsteuer reformiert werden?
  • Wie ist das neue Bundesmodell aufgebaut?
  • Wie erfolgt die Berechnung der neuen Grundsteuer? (Praxisbeispiele)
  • Wer muss künftig wie viel zahlen?
  • Was müssen Sie als Eigentümer von Grundbesitz wann tun?

Veranstaltungstermin:

Dienstag, 5. Juli 2022

Anmeldung:

Bitte beachten Sie, dass aus technischen Gründen eine Anmeldung zur Infoveranstaltung erforderlich ist.

Technische Hinweise:

Bitte melden Sie sich online zur Veranstaltung an oder senden Sie eine E-Mail an juliane.carstensen(at)flensburg.ihk.de. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Den Teams-Einwahllink und die Hinweise zu Ihrer Teilnahme erhalten Sie rechtzeitig vor der Veranstaltung per E-Mail. Der Vortrag und die Diskussionen werden nicht aufgezeichnet.

Ansprechpartnerin:

Juliane Carstensen