HWK-Webinar für Studienaussteiger und -zweifler

Lübeck/Flensburg, 17. April 2020 – Zweifel am Studium bedeuten nicht das Aus der beruflichen Karriere: Am Mittwoch, 22. April 2020, 16 Uhr, können sich Studienzweifler in einem rund 60-minütigen Webinar über Möglichkeiten zur Orientierungsfindung informieren.

Foto: Handwerkskammer Lübeck

Zweifel am Studium haben meist vielfältige Gründe und bedeuten nicht das Aus der beruflichen Karriere. Im Gegenteil: Oft sorgen die intensiven Auseinandersetzungen mit den eigenen Stärken, Ideen und Zielen für eine neue Motivation und manchmal sogar für eine neue Richtung, die noch besser zu einem passen kann. Die Handwerkskammern in Schleswig-Holstein beraten Studienzweifler im Projekt „Kurswechsel – machen" über die vielfältigen Möglichkeiten, die eine Berufsausbildung als Alternative zum Studium bietet.

Am Mittwoch, 22. April 2020, 16 Uhr, werden die Projektkoordinatorinnen Nadine Grün (Handwerkskammer Lübeck) und Iris Mainusch (Handwerkskammer Flensburg) in einem rund 60-minütigen Webinar Ideen aufzeigen, welche Möglichkeiten zur Orientierungsfindung es für Studienzweifler gibt. Außerdem werden den Teilnehmern Beratungsangebote an Hochschulen und anderen Institutionen und ihre Ansprechpartner vorgestellt. Die Anmeldung zum kostenlosen Webinar erfolgt unter ngruen(at)hwk-luebeck.de. Die Teilnehmer erhalten daraufhin einen Link, über den sie an dem Webinar teilnehmen können.

Abteilungsleiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Onlinekommunikation, Kampagnenbeauftragte