Nacht der Innovation: Elektromobilität und Digitalisierung im Handwerk

Lübeck, 6. September 2018 – Neues aus dem 3D-Druck, Drohnen im Dienste des Baugewerbes oder Virtual Reality im Sanitärhandwerk – die Handwerkskammer Lübeck präsentiert am 14. September ab 16 Uhr neueste Trends und innovative Entwicklungen im Handwerk.

@ Handwerkskammer Lübeck

Sie lädt dazu ins Fortbildungszentrum der Handwerkskammer Lübeck, Konstinstraße 2a, 23568 Lübeck. Wirtschaftsminister Dr. Bernd Buchholz eröffnet die Veranstaltung.

Innovationen schaffen Komfort, Sicherheit und Lösungen für den Umweltschutz. Dazu trägt das Handwerk als Anwender, Zulieferer, Mit-Entwickler und immer wieder auch selbst als Innovator entscheidend bei. Das Programm ist dementsprechend praxisnah und bunt: Hier gibt es Technik zum Anfassen, Ausprobieren und Mitmachen. Es werden aktuelle Entwicklungen präsentiert und Anwendungsmöglichkeiten vorgeführt. Musik und Poetry-Slam runden das Programm ab. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Weitere Informationen:
www.hwk-luebeck.de/ndi