Neu: Lehrgang zum Technischen Betriebswirt in Elmshorn

Lübeck, 18. Oktober 2021 – Ab Frühjahr 2022 bietet die Berufsbildungsstätte Elmshorn einen ausbildungsbegleitenden Lehrgang zum Technischen Betriebswirt (HWK) an. Interessenten können an einer Infoveranstaltung teilnehmen.

Foto: www.amh-online.de

Der Technische Betriebswirt ist besonders interessant für Handwerksbetriebe, die motivierte Auszubildende als Führungskraft oder für die Betriebsnachfolge aufbauen möchten. Er ist eine zweieinhalbjährige Zusatzqualifikation, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Handwerksunternehmen zugeschnitten ist. Auszubildende lernen ihr Handwerk von der Pike auf im Betrieb und in der Berufsschule und absolvieren begleitend dazu den Lehrgang zum Technischen Betriebswirt in der Berufsbildungsstätte Elmshorn. Nach Abschluss der Ausbildung haben die Teilnehmer nicht nur den Gesellenbrief in der Tasche, sondern auch eine fundierte Qualifikation mit Wissen aus den Bereichen Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, Finanzwirtschaft, Recht sowie Personal- und Unternehmensführung. Der Vorteil für die Ausbildungsbetriebe: Auf diese Weise können sie die eigenen Azubis gezielt darauf vorbereiten, später einmal Führungsaufgaben im Betrieb zu übernehmen.

Interessenten können vorab an einer kostenfreien Informationsveranstaltung teilnehmen, in der sie mehr über die Rahmenbedingungen, Inhalte und Zugangsvoraussetzungen erfahren.

Termine der Informationsveranstaltung:

26.10.2021, 17 Uhr, Onlineveranstaltung
28.10.2021, 17 Uhr, Berufsbildungsstätte Elmshorn
24.11.2021, 17 Uhr, Onlineveranstaltung
30.11.2021, 17 Uhr, Berufsbildungsstätte Elmshorn
09.12.2021, 17 Uhr, Berufsbildungsstätte Elmshorn
11.01.2022, 17 Uhr, Berufsbildungsstätte Elmshorn

Weitere Infos und Zugangsdaten für die Onlineveranstaltungen:

Fatos Govori
E-Mail: fgovori(at)hwk-luebeck.de

Abteilungsleiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Onlinekommunikation, Kampagnenbeauftragte