Foto: Christine Rudolf

Herzlichen Glückwunsch!

Die Handwerkskammer Lübeck gratuliert allen Betriebsinhabern und ihren Beschäftigten herzlich zu Geschäfts-, Arbeitnehmer- und Meisterjubiläen. Um diese besonderen Anlässe zu würdigen, stellen wir Ihnen gerne eine Urkunde aus

Geschäftsjubiläum

Der langfristige Bestand eines handwerklichen Unternehmens dokumentiert herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Betriebsführung. Dazu möchten wir Ihnen gratulieren. Die Handwerkskammer stellt Urkunden zum 40-jährigen, 50-jährigen, 75-jährigen und natürlich zum 100-jährigen Bestehen aus. Danach folgt eine Staffelung von je 25 Jahren.

Bitte beachten Sie: Bei einem Jubiläum zu 40 Jahren Selbständigkeit muss der Betriebsgründer noch in der Handwerksrolle der Handwerkskammer Lübeck eingetragen sein. Ab einem 50-jährigen Jubiläum wird die Urkunde auch den in der Handwerksrolle eingetragenen Betriebsinhabern verliehen, wenn sie das Unternehmen nicht selbst gegründet haben.

Arbeitnehmerjubiläum

Die langjährige, engagierte Mitarbeit von Beschäftigten ist für jeden Betrieb von großer Bedeutung. Wenn Beschäftigte über Jahrzehnte ununterbrochen im selben Betrieb bleiben, demonstriert das ihre Treue zum Betrieb und ihre Identifizierung mit den eigenen Aufgaben. Nutzen Sie ein Arbeitnehmerjubiläum als Gelegenheit, um die täglichen Leistungen ihres Mitarbeiters zu honorieren und ihre Wertschätzung zum Ausdruck zu bringen. Wir unterstützen Sie dabei gerne, indem wir eine Urkunde zum 25-jährigen, 40-jährigen oder 50-jährigen Jubiläum ausstellen. Bitte beachten Sie: Auch die Ausbildungszeit im selben Betrieb zählt mit, wenn der Arbeitnehmer im Anschluss übernommen wurde.

Goldener Meisterbrief

50 Jahre Handwerksmeister – ein solches Jubiläum verdient eine besondere Würdigung. Denn der Meistertitel ist das Qualitätsmerkmal für Führungskräfte im Handwerk. Die Handwerkskammer Lübeck stellt daher Handwerksmeistern auf Wunsch den Goldenen Meisterbrief aus. Sofern der Jubilar überwiegend im Kammerbezirk der Handwerkskammer Lübeck tätig gewesen ist, stellen wir den Goldenen Meisterbrief kostenlos aus. Sollte der Meister weniger als 25 Jahre im Kammerbezirk tätig gewesen sein, erstellen wir den Goldenen Meisterbrief gegen eine Gebühr von 25 Euro.

Urkunde bestellen

Sie möchten eine Urkunde bestellen? Senden Sie einfach das ausgefüllte Antragsformular per Post, Fax oder E-Mail an uns zurück. Selbstverständlich tun wir unser Möglichstes, um Ihnen die Urkunden pünktlich zum Jubiläum zuzusenden. Allerdings erfordern die Urkunden je nach Aufwand zum Teil eine längere Bearbeitungszeit. Wenn Sie uns die Anträge vier Wochen vor Ihrem Jubiläum übermitteln, garantieren wir Ihnen die pünktliche Zustellung.

Antragsformular (PDF-Format)

Rabea Komorr