Herzlichen Glückwunsch!

Die Handwerkskammer Lübeck gratuliert allen Betriebsinhabern und ihren Beschäftigten herzlich zu Geschäfts-, Arbeitnehmer- und Meisterjubiläen. Um diese besonderen Anlässe zu würdigen, stellen wir Ihnen gerne eine Urkunde aus.

Geschäftsjubiläum

Der langfristige Bestand eines handwerklichen Unternehmens dokumentiert herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Betriebsführung. Dazu möchten wir Ihnen gratulieren. Die Handwerkskammer stellt Urkunden ab dem 25jährigen Bestehen des Betriebes aus. Welche Urkunden es genau gibt, entnehmen Sie bitte dem Antrag.

Arbeitnehmerjubiläum

Die langjährige, engagierte Mitarbeit von Beschäftigten ist für jeden Betrieb von großer Bedeutung. Wenn Beschäftigte über Jahrzehnte ununterbrochen im selben Betrieb bleiben, demonstriert das ihre Treue zum Betrieb und ihre Identifizierung mit den eigenen Aufgaben. Nutzen Sie ein Arbeitnehmerjubiläum als Gelegenheit, um die täglichen Leistungen ihres Mitarbeiters zu honorieren und ihre Wertschätzung zum Ausdruck zu bringen. Wir unterstützen Sie dabei gerne, indem wir Urkunden ab dem 10. Beschäftigungsjahr (sowie alle weiteren 5 Jahre) ausstellen. Bitte beachten Sie: Auch die Ausbildungszeit im selben Betrieb zählt mit, wenn der Arbeitnehmer im Anschluss übernommen wurde.

Silberner und Goldener Meisterbrief

25 und 50 Jahre Handwerksmeister –  solche Jubiläen verdienen eine besondere Würdigung. Denn der Meistertitel ist das Qualitätsmerkmal für Führungskräfte im Handwerk. Die Handwerkskammer Lübeck stellt daher Handwerksmeistern auf Wunsch den Silbernen und den Goldenen Meisterbrief aus. Sofern der Jubilar überwiegend im Kammerbezirk der Handwerkskammer Lübeck tätig gewesen ist, stellen wir die Meisterbriefe kostenlos aus. Sollte der Meister weniger als die Hälfte der Jubiläumszeit im Kammerbezirk tätig gewesen sein, erstellen wir den Silbernen bzw. Goldenen Meisterbrief gegen eine Gebühr von 25 Euro.

Urkunde bestellen

Sie möchten eine Urkunde bestellen? Senden Sie uns einfach das ausgefüllte Antragsformular per Post, Fax oder E-Mail. Selbstverständlich tun wir unser Möglichstes, um Ihnen die Urkunden pünktlich zum Jubiläum zuzusenden. Allerdings erfordern die Urkunden je nach Aufwand zum Teil eine längere Bearbeitungszeit. Wenn Sie uns die Anträge vier Wochen vor Ihrem Jubiläum übermitteln, garantieren wir Ihnen die pünktliche Zustellung.

Rabea Komorr

Assistentin des Stellvertretenden Hauptgeschäftsführers, Jubiläen

Antragsformular

Urkunde bestellen (622 KB)

Nach dem Download erhalten Sie eine beschreibbare PDF-Datei.