Pro Event

Das Handwerk läuft mit!

Sport und Handwerk haben viel gemeinsam: Ausdauer, Stärke, Qualität und Teamgeist zum Beispiel. Daher wird das Handwerk in diesem Jahr zum ersten Mal beim 11. Stadtwerke Lübeck Marathon am 14. Oktober 2018 Präsenz zeigen. Unter anderem wird ein Handwerksunternehmen aus Ratekau den Pokal für die schnellste Azubi-Staffel fertigen.

Startplätze zu gewinnen

Doch nicht nur das: Die Handwerkskammer Lübeck verlost gemeinsam mit dem Lübecker Marathon e.V. zwei Startplätze für den Staffellauf über 10 mal 4,2 Kilometer. Handwerksbetriebe, die mitmachen wollen, schicken dazu einfach eine E-Mail. Unter allen Einsendungen werden zwei Teams ausgelost. Übrigens: Zu einer Staffel können sich auch mehrere Betriebe zusammenschließen.

Pressereferentin Handwerkskammer Lübeck
E-Mail: ascheffler(at)hwk-luebeck.de

Stichwort: Marathon
Einsendeschluss: 26. September 2018

Über den Marathon

Der Stadtwerke Lübeck Marathon zählt zu den schönsten Marathonveranstaltungen in ganz Deutschland. Die besondere Streckenführung und das großartige Engagement der über 750 Helfer am Veranstaltungstag haben sich längst herumgesprochen. Am 14. Oktober 2018 werden zwischen Holstentor und Ostsee circa 4.500 Läufer aus über 23 Nationen am Start erwartet. Der Leuchtturm auf der Mole in Travemünde wird erneut die Wendemarke für alle Marathonläufer sein.

www.stadtwerke-luebeck-marathon.de