Lehrstellenbörse der Handwerkskammer Lübeck

Die Besetzung von Ausbildungsplätzen zum kommenden Ausbildungsjahr (ab. 01.08.2019) ist ein aktuelles Thema. Wenn Sie für einen freien Ausbildungsplatz einen weiteren Vertriebskanal wünschen, machen wir Sie gerne auf ein kostenfreies Angebot der Handwerkskammer Lübeck aufmerksam:

In der Lehrstellenbörse können freie Lehrstellen eingetragen werden. Neben dem zu erlernenden Ausbildungsberuf können Kontaktdaten zum Betrieb als auch der bevorzugte Schulabschluss, die gewünschte Bewerbungsart und Ausbildungsbeginn als Eintragung vorgenommen werden. Es können pro Betrieb bis zu vier Ausbildungsberufe eingetragen werden.

Neben der Sichtbarkeit auf den Seiten der Handwerkskammer kann die Lehrstelle auch auf der App „Lehrstellen-Radar“ erscheinen. Diese ebenfalls kostenfreie Möglichkeit, die eigene Lehrstelle zu bewerben, wurde vom ZDH (Zentralverband des deutschen Handwerks) entwickelt. Hier können bundesweit Lehrstellenangebote eingesehen werden.

Ansprechpartnerin:
Frau Frauke Bartelt (vormittags)
Tel. 0451 – 1506 269
E-Mail: fbartelt(at)hwk-luebeck.de