Jahresbericht und Zahlen des Handwerks 2019

Die letzten Monate waren für Sie eine außergewöhnlich herausfordernde und belastende Zeit, in der die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Handwerkskammer Lübeck bei allen Fragen zu den Auswirkungen der Corona-Krise für Sie da waren und natürlich immer noch für Sie da sind.

Inzwischen stellen wir fest, dass auch die ursprünglichen Themen wieder an Raum gewinnen: Sie kontaktieren uns häufiger mit Fragen zu Existenzgründung, Handwerksausübung, Ausbildung, Betriebsnachfolge oder Fachkräftesicherung.

Aus diesem Grund wagen auch wir einen Rückblick und informieren Sie über die Erscheinung des Jahresberichtes der Handwerkskammer Lübeck (2019). Neuer Bestandteil ist die Publikation "Zahlen des Handwerks". Beide Publikationen finden Sie unter: www.hwk-luebeck.de/jahresberichte. Sie zeigen eindrücklich, wie stark und vielfältig das Handwerk im südlichen Teil Schleswig-Holsteins ist beziehungsweise vor der Corona-Krise war und wie vielfältig die Leistungen sind, die unsere fast 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag in Ihrem Interesse erbringen.

Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern: Wir werden Sie bei allen Herausforderungen – ob mit oder ohne Corona-Bezug – in gewohnter Weise unterstützen. Unser Leistungsangebot finden Sie auf unserer Webseite: www.hwk-luebeck.de.