Lockerungen für Nahrungsmittelhandwerke mit Gastronomiebereich

18. Mai 2020 nur an die Nahrungsmittelbetriebe

Neben dem öffentliche Leben wird nun auch die Wirtschaft in Schleswig-Holstein weiter hochgefahren. Um die Corona-Pandemie einzudämmen, hatte das Land in sämtlichen Bereichen Einschränkungen verhängt.

Die Landesregierung in Schleswig-Holstein hat weitere Lockerungen beschlossen, die insbesondere für Sie als Handwerksbetriebe relevant sind.

Betriebe im Nahrungsmittelhandwerk mit Gastronomiebereich dürfen diesen ab heute wieder öffnen.

Dabei ist der von der Landesregierung vorgegebene Leitfaden für die Erstellung von notwendigen Schutz- und Hygienekonzepten einzuhalten.

Informationen der Landesregierung dazu finden Sie hier: www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/VII/Presse/PI/2020/Corona/200513_LeitfadenGastroHotel.html

In der vierseitigen Handlungsempfehlung des Landes geht es neben allgemeinen Anforderungen an die Hygienekonzepte in den Betrieben und Unterkünften vor allem um Einzelfragen wie Reservierungs-Regelungen oder etwa die Möglichkeit, Gäste-Tische auch mit geeigneten physischen Barrieren wie etwa Plexiglas-Scheiben voneinander zu trennen.

Alle Informationen zum Thema Corona finden Sie auf der Internetseite der Handwerkskammer unter: www.hwk-luebeck.de