VR-Förderpreis Handwerk - jetzt bewerben

Mit dem VR-Förderpreis Handwerk werden wegweisende Unternehmen und beispielhafte Leistungen ausgezeichnet. Die Volksbanken und Raiffeisenbanken in Schleswig-Holstein fördern in Kooperation mit der Handwerkskammer Schleswig-Holstein in Flensburg und Lübeck vorbildliche Handwerksbetriebe. Schirmherr dieses Förderpreises ist der Wirtschaftsminister des Landes Schleswig-Holstein, Dr. Bernd Buchholz.

Zeigen Sie, was in Ihnen steckt – präsentieren Sie Ihre Leistungen der Öffentlichkeit! Gute Chancen auf den VR-Förderpreis haben Sie, wenn Sie mit einigen der folgenden Leistungen aufwarten können:

•     technische oder technologische Neuerungen
  •     richtungsweisender Umgang mit dem Thema Digitalisierung
  •     überzeugende Gestaltung handwerklicher Produkte
  •     erfolgreiche unternehmerische Entwicklungskonzepte, verbunden mit der Sicherung und/oder Schaffung von Ausbildungs- und Arbeitsplätzen
  •     beispielhafte Lösungen auf dem Gebiet des Umwelt- und Klimaschutzes
  •     herausragende kooperative Leistungen handwerklicher Unternehmen zur Stärkung ihrer gemeinsamen Wettbewerbsposition
  •     erfolgreiche unternehmerische Gesamtleistung traditionsreicher Handwerksunternehmen
  •     vorbildliche Marketingkonzepte

Auch ein soziales und gesellschaftliches Engagement oder kreative Ideen in anderen Feldern, die Ihren Betrieb hervorheben, sind interessante Aspekte, die eine Bewerbung um den VR-Förderpreis unterstützen.

Der VR-Förderpreis Handwerk ist mit insgesamt 15.000,- Euro dotiert. Interessant ist aber vor allem die mit der Preisverleihung verbundene Öffentlichkeitswirkung.

Einsendeschluss ist der 15. Oktober.

Weitere Informationen erhalten Sie beim Unterzeichner sowie bei den Betriebsberatern der Handwerkskammer Lübeck sowie auf dieser Internetseite: https://sh.vr.de/firmenkunden/news/foerderpreis-handwerk.html.

Kontakt:
Birgit Henning und Christiane Müller