Corona-Aktuelle Hinweise zu Impfungen

02.06.2021

Wir möchten Sie in unserem heutigen Newsletter über aktuelle Entwicklungen im Rahmen der Impfkampagne informieren.

Noch keine Aufhebung der Impfpriorisierung zum 7. Juni 2021

Die Landesregierung hat erneut darauf hingewiesen, dass Schleswig-Holstein die Impfpriorisierung noch nicht zum 7. Juni 2021 aufheben wird. Bund und Länder hatten sich Mitte Mai grundsätzlich auf die Aufhebung der Priorisierung zu diesem Termin verständigt. Nach Angaben des Landes sind derzeit aber zu viele Personen aus den Prioritätengruppen 1 bis 3 noch nicht geimpft, um diesen Beschluss bereits umsetzen zu können. Somit erfolgen Corona-Impfungen in den Impfzentren des Landes weiterhin vorrangig für Personen aus den Prioritätengruppen 1 bis 3. Auch in den Arztpraxen werden nach Angaben der Landesregierung zunächst primär die Prioritätengruppen 1 bis 3 geimpft. Eine Ausnahme sind Impfungen mit den Impfstoffen von AstraZeneca und Johnson & Johnson, die ausschließlich in Arztpraxen erfolgen und für die die Priorisierung bereits entfallen ist.

Neues Terminvergabesystem für die Impfzentren

Geändert wird das Terminvergabesystem für die Impfzentren in Schleswig-Holstein. Das betrifft zunächst ausschließlich Personen der Prioritätsgruppen 1, 2 und 3. Personen dieser Prioritätsgruppen können sich ab Donnerstag, 3. Juni, 9:00 Uhr unter impfen-sh.de registrieren. Ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Webseite.
Handwerkskammer Lübeck: www.hwk-luebeck.de/corona-verhaltensregeln
Registrierung von Impfterminen: https://bit.ly/3g4YUQy