Tag des Handwerks-Mitmachen bei großer Fotoaktion - Schicken Sie uns Ihr Bild

30. Juni 2021

Sie als Handwerkerin oder Handwerker wissen, wie viel Kraft, Charakter und Schönheit im Handwerk steckt. Aber wissen das auch die anderen, die nicht täglich einen handwerklichen Beruf ausüben? Damit die Bedeutung des Handwerks niemals in Vergessenheit gerät, feiern wir seit inzwischen einem Jahrzehnt den Tag des Handwerks. Mit vielen Aktionen zeigen wir der Öffentlichkeit, was wir leisten, was unser Beitrag ist. Auch zum 11. Tag des Handwerks am 18. September wollen wir das Handwerk unter dem Motto „Was wir tun, das bleibt!" wieder gemeinsam mit Ihnen ins Rampenlicht holen. Dafür brauchen wie Sie an unserer Seite!

Machen Sie mit: Zeigen Sie der Öffentlichkeit Ihren Blick ins Handwerk

Am 18. September 2021 präsentieren wir das Handwerk in einer dauerhaften Fotogalerie auf unserer Aktionsseite www.handwerk.de. Auch Sie können Ihre Arbeit und Ihren Betrieb in dieser Fotogalerie zeigen und ganz Deutschland daran teilhaben lassen. Wie können Sie mitmachen? Nehmen Sie einfach ein tolles Foto in Ihrem Betrieb auf. Laden Sie das Bild anschließend über unsere Aktionsseite zusammen mit einer kurzen Bildbeschreibung hoch – fertig! Teilnahmeschluss für unsere „Fotoaktion zum Tag des Handwerks" ist der 15. August 2021.

Was könnte Ihr Foto zeigen?

Zeigen Sie uns, was Sie bewegt, erstaunt oder begeistert. Es kann rau und fordernd sein, aber auch schön und perfekt. Ob Selbstinszenierung, der Blick in die Werkstatt oder Stillleben – wichtig ist dabei nur der Bezug zum Handwerk und zur eigenen Tätigkeit. Zeigen Sie einen Moment Ihrer Arbeit oder das gute Gefühl danach. Inszeniere Sie sich selbst oder Kolleginnen und Kollegen, ein Werkstück, Ihre Werkstatt oder Werkzeuge. Sie können sich beim Fotografieren auch helfen lassen, müssen das aber nicht. Ob Smartphone oder Spiegelreflexkamera: Wichtig ist nur, ein tolles Bild in digitaler Form zu schießen.

Was wir tun, das bleibt – für uns, für andere, für alle

Ganz gleich, ob am Ende eines Arbeitstags ein Werkstück für die Ewigkeit entstanden ist oder ein Produkt für einen kleinen Genussmoment, der ein Lächeln ins Gesicht Ihrer Kunden zaubert und im Gedächtnis bleibt – lassen Sie uns und alle anderen daran teilhaben. Wir freuen uns, wenn ganz viele Betriebe aus unserer Region mitmachen und zeigen, wie toll das Handwerk hier vor Ort aufgestellt ist. Alle Handwerksorganisationen werden durch intensive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit dafür sorgen, dass Ihre Fotos gesehen werden. Wir freuen uns schon jetzt darauf, die Öffentlichkeit mit tollen Bildern aus dem Handwerk zu begeistern.

Ihr Foto hochladen: www.handwerk.de/tdh21
Weitere Infos zum Tag des Handwerks: www.hwk-luebeck.de/tdh