LKA-Warnung vor möglichen Cyberangriffen
25.02.2022
Das Landeskriminalamt warnt in Anbetracht der den Medien zu entnehmenden aktuellen Entwicklungen zwischen Russland und der Ukraine vor Cyberangriffen, die auch Deutschland und damit Schleswig-Holsteinische Unternehmen, Behörden und Privatpersonen treffen könnten. Auch Unternehmen sollten sich entsprechend vorbereiten, ihre IT-Sicherheit überprüfen und ggf. erhöhen sowie Mitarbeiter sensibilisieren.
Die Warnung des LKA finden Sie hier: Warnung des LKA
Aktualisieren Sie ständig Ihren Virenscanner. Überprüfen Sie ob Ihre Firewall richtig eingerichtet ist und überprüfen Sie Emails auf Echtheit/Plausibilität. Denken Sie an Ihre Datensicherung.
Bei weiteren Fragen steht Ihnen Herr Kroker (Beauftragter für Innovation und Technologie) zur Verfügung: Telefon 0451 38887-727, E-Mail: wkroker(at)hwk-luebeck.de.