Für Ausbildungsbetriebe: Fit für die Prüfung | Onlineseminar

15. November 2022 | Schicken Sie Ihre Azubis gut vorbereitet in die Prüfung

Über das Onlineseminar

Was erwartet Ihre Auszubildenden in der Zwischen- oder Abschlussprüfung? Welche Rolle spielen Theorie und Praxis? Wie lange dauert die Prüfung? Und wer nimmt sie eigentlich ab? Wenn Auszubildende in ihre Prüfung gehen, ohne genau zu wissen, was auf sie zukommt, führt das schnell zu Unsicherheit. Und wenn sie keine Routine darin haben, bestimmte Aufgaben unter Zeitdruck abzuschließen, führt das mit Sicherheit zu Prüfungsstress. Beides ist überhaupt nicht nötig, denn alle Prüfungsformalitäten sind vorher bekannt, sodass Auszubildende sich eigentlich hervorragend auf ihre Prüfung vorbereiten könnten.

Tipps und Tricks für die Prüfungsvorbereitung

Egal ob Zwischen- oder Abschlussprüfung – die Prüfungsvorbereitung sollte frühzeitig anfangen und in den Betriebsalltag integriert werden. In unserem Onlineseminar zeigen wir Ausbildern, wie sie ihre Schützlinge für die Prüfung stärken und ihnen mit einfachen Tipps und Tricks zu einem bestmöglichen Abschluss verhelfen. Wir stellen Ihnen Ideen zur Prüfungsvorbereitung vor, die Ihren Auszubildenden Sicherheit im Umgang mit Prüfungssituationen geben. Nach dem Seminar wissen Sie, was in der Prüfungsvorbereitung wichtig ist und wie Sie diese geschickt in den Betriebsalltag integrieren.

Die Teilnahme am Onlineseminar ist kostenfrei.

Themen des Onlineseminars:

• Exklusives Material zur Prüfungsvorbereitung
  • Relevanten Formalitäten rund um die Prüfung
  • Ideen zur Prüfungsvorbereitung
  • Best-Practice-Beispiele aus dem Betriebsalltag

Veranstaltungstermin:

Dienstag, 15. November 2022
10 bis 10:45 Uhr

Anmeldung:

Bitte beachten Sie, dass aus technischen Gründen eine Anmeldung zum Onlineseminar erforderlich ist. Senden Sie hierfür bitte eine formlose E-Mail an: anmeldungen(at)hwk-luebeck.de.

Technische Hinweise:

Nach der Anmeldung erhalten Sie einen Zugangslink. Sie können bequem von Ihrem eigenen Computer aus teilnehmen. Hierfür benötigen Sie lediglich Internetzugang und Lautsprecher am PC. Im Chat können Sie Fragen stellen und natürlich auch Feedback geben.

Ansprechpartnerin:

Marion Mathias