Für Ausbildungsbetriebe: Das digitale Berichtsheft – Vorteile und Qualitätsmerkmale | Onlineseminar

19. August 2022 | Behalten Sie den Ausbildungsverlauf Ihrer Azubis immer im Blick

Über das Onlineseminar

Digitale Berichtshefte bieten zahlreiche Vorteile. Sie können nicht nur zeit- und ortsunabhängig ausgefüllt und abgenommen werden. Sie gehen weder verloren oder verschmutzen und garantieren stets ein gut lesbares Erscheinungsbild.

In unserem Onlineseminar stellen wir Ihnen das digitale Berichtsheft als Werkzeug zum planvollen Ausbilden vor. Insbesondere die mögliche Verknüpfung der wöchentlichen Berichte im Berichtsheft mit dem Ausbildungsrahmenplan und dem Lehrplan und die daraus automatisch erstellte Übersicht der Lernentwicklung der Auszubildenden bringt Transparenz in die absolvierten Ausbildungsinhalte und den aktuellen Kenntnisstand. Lernlücken lassen sich so leicht identifizieren. Die Einbindung von Berufsschullehrern und Ausbildern der Berufsbildungsstätten ermöglicht außerdem eine stärkere Verzahnung und Kommunikation aller Ausbildungsbeteiligten.

Wir stellen Ihnen vor, worauf Sie bei der Auswahl eines digitalen Berichtsheftes achten sollten und zeigen Ihnen exemplarisch die Funktionsweise eines digitalen Berichtshefts. Sowohl Sie als auch Ihre Auszubildenden werden von der Einführung digitaler Berichtshefte profitieren!

Die Teilnahme am Webseminar ist kostenfrei.

Themen des Onlineseminars

• Vorteile digitaler Berichtshefte
  • Qualitätsmerkmale digitaler Berichtshefte
  • Nutzen digitaler Berichtshefte bei der Akquise von Auszubildenden

Veranstaltungstermin:

Freitag, 19. August 2022
10 bis 10:45 Uhr

Anmeldung:

Bitte beachten Sie, dass aus technischen Gründen eine Anmeldung zum Onlineseminar erforderlich ist. Senden Sie hierfür bitte eine formlose E-Mail an: anmeldungen(at)hwk-luebeck.de.

Technische Hinweise:

Nach der Anmeldung erhalten Sie einen Zugangslink. Sie können bequem vor Ihrem eigenen Computer aus teilnehmen. Hierfür benötigen Sie lediglich Internetzugang und Lautsprecher am PC. Im Chat können Sie Fragen stellen und natürlich auch Feedback geben.

Ansprechpartnerin:

Marion Mathias