Basiswissen Existenzgründung | Onlineseminar

18. August 2022 | Alle Infos für einen gelungenen Einstieg in die Selbstständigkeit

Über das Seminar

Sie möchten sich selbstständig machen und wissen nicht wie? Die kostenfreie Veranstaltung Basiswissen Existenzgründung liefert Ihnen alle Informationen, die Sie für einen gelungenen Einstieg in die Selbstständigkeit brauchen – von den Gründungsformalien bis zu öffentlichen Förderprogrammen. Das Seminar wird von der Handwerkskammer Lübeck und der IHK zu Lübeck als Kooperationsveranstaltung angeboten. Aufgrund der Pandemie findet das Seminar abwechselnd als Online- und Präsenzveranstaltung an verschiedenen Standorten in unserer Region statt. Achten Sie bitte bei Ihrer Anmeldung auf den jeweiligen Veranstaltungsort.

Nicht verpassen: Individuelle Beratung durch unsere Gründungsberater

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, sich von unseren Gründungsberatern persönlich beraten zu lassen, um individuelle Fragen zu klären. Vereinbaren Sie dazu gerne zusätzlich einen Termin mit uns. Den Kontakt finden Sie weiter unten auf der Seite.

Themen des Seminars:

• Der planvolle Weg in die Selbständigkeit
  • Gründungsformalien und Anforderungen
  • Von der Geschäftsidee zum Konzept
  • Finanzierung
  • Öffentliche Förderprogramme
  • Informationsquellen und -hilfen

Veranstaltungstermin:

Donnerstag, 18. August 2022

Veranstaltungsort:

Onlineseminar

Anmeldung:

Bitte beachten Sie, dass aus technischen Gründen eine Anmeldung zum Onlineseminar erforderlich ist.

www.ihk-sh.de/basiswissen

Technische Hinweise:

Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Wenige Tage vor der Veranstaltung senden wir Ihnen die Zugangsdaten. Sie können bequem von Ihrem eigenen Computer aus  teilnehmen. Hierfür benötigen Sie lediglich Internetzugang und Lautsprecher am PC. Selbstverständlich können Sie über unseren Chat auch Fragen stellen und sich austauschen.

Mit der Teilnahme an diesem virtuellen Meeting (inklusive Zoom Break-Out-Session) erklären Sie sich bereit, dass folgende Daten von Ihnen gespeichert werden (E-Mail, Vorname und Name). Ihr Einverständnis kann jederzeit widerrufen werden. Senden sie hierzu bitte ein E-Mail an zeglin(at)ihk-luebeck.de.

Flyer:

Basiswissen Existenzgründung