Klimaschutz ganz praktisch – Wege zum CO2-neutralen Betrieb | Onlineseminar

25. August 2022 | Onlineseminar im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Innovations-Impulse“

Über das Seminar

Klimaschutz ist Ihnen wichtig und Sie möchten mit Ihrem Betrieb einen echten Beitrag leisten? Dann sind Sie in diesem Onlineseminar genau richtig. Sie erfahren, welche Schritte Sie einleiten können, damit Ihr Betrieb zu einem CO2-neutralen Betrieb wird. Natürlich präsentieren wir Ihnen Tipps für besonders effiziente Maßnahmen, die Sie sofort umsetzen können und die garantiert Wirkung entfalten – von der Umrüstung auf LED-Beleuchtung bis hin zum Einsatz von Elektromobilität und Photovoltaik. Außerdem helfen wir Ihnen die richtigen Ansprechpartner und Beratungsangebote für konkrete Maßnahmen zu finden.

Eine kleine Einführung in das Thema CO2-Bilanz rundet das Onlineseminar ab. Mithilfe der Bilanz können Sie nämlich nicht nur die aktuelle Bilanz Ihres Betriebs überprüfen, sondern künftig auch Ihre Fortschritte und Erfolge sichtbar machen. Daher zeigen wir Ihnen, wie Sie eine CO2-Bilanz für Ihren Betrieb erstellen und welche Tools und Webanwendungen Sie dabei unterstützen können.

Die Teilnahme am Onlineseminar ist kostenfrei. Wenn Sie Interesse an einer individuellen Beratung zu diesem Thema haben, dann vereinbaren Sie gerne einen kostenfreien Termin mit unserem Fachberater (s.u.).

Themen des Onlineseminars:

• Wie erstelle ich eine CO2-Bilanz für meinen Betrieb?
    • Möglichkeiten und Grenzen von CO2-Bilanzen
    • Tipps, Tools und Unterstützung
    • Zeit für Ihre Fragen

Veranstaltungstermin:

Donnerstag, 25. August 2022

Anmeldung:

Bitte beachten Sie, dass aus technischen Gründen eine Anmeldung zum Onlineseminar erforderlich ist.

Technische Hinweise:

Nach der Anmeldung erhalten Sie einen Zugangslink. Sie können bequem von Ihrem eigenen Computer aus teilnehmen. Hierfür benötigen Sie lediglich Internetzugang und Lautsprecher am PC. Im Chat können Sie Fragen stellen und natürlich auch Feedback geben.

Ansprechpartner:

Raphael Lindlar