Anmeldung

Den Antrag auf Zulassung zur Meisterprüfung richten Sie schriftlich an die für die Geschäftsführung des Meisterprüfungsausschusses zuständige Handwerkskammer. Wollen Sie die Meisterprüfung bei der Handwerkskammer Lübeck ablegen, so verwenden Sie bitte die dort erhältlichen Anmeldevordrucke. Sie können sich an die Meisterprüfungsabteilung wenden oder den Antrag auf Zulassung zur Meisterprüfung direkt hier herunterladen.

Antrag auf Zulassung zur Meisterprüfung (965 KB)
(*bei der Verwendung von Firefox beachten Sie bitte den Hinweis zum PDF)

Bitte senden Sie das ausgefüllte und unterschriebene Antragsformular inkl. aller Nachweise /Zeugnisse etc. an die

Handwerkskammer Lübeck
Meisterprüfungsabteilung
Breite Str. 10 /12
23552 Lübeck.

Hinweis zum PDF

Bei dem Antrag handelt es sich um eine ausfüllbare PDF.

Sofern Sie Firefox als Webbrowser mit den Standardeinstellungen für die Darstellung von PDF verwenden, werden die Formularfelder einer PDF in der Browserdarstellung nicht angezeigt. Wählen Sie in diesem Fall die Funktion Dokument speichern und öffnen mit Acrobat Reader aus. Weitere Informationen

Hier erhalten Sie das kostenlose Programm Acrobat Reader.