Außenwirtschaft
Auftragsabwicklung in Schweden | Onlineseminar
Über das Seminar
Deutsche Handwerksqualität ist in Schweden sehr willkommen, daher führen viele deutsche Handwerksbetriebe dort seit Jahren Aufträge aus. Erfolgreich sind sie dabei vor allem, wenn sie die rechtlichen Voraussetzungen der Dienstleistungserbringung im hohen Norden kennen und beachten.
Wir laden Sie herzlich ein, sich in unserem gemeinsamen Onlineseminar der Landesvertretung der Handwerkskammern Niedersachsen und der Handwerkskammer Lübeck einen Überblick über die wichtigsten Regelungen zur Auftragsabwicklung in Schweden zu verschaffen. Referieren wird die Außenwirtschaftsberaterin der Handwerkskammer Lübeck, Sybille Kujath.
Die Teilnahme am Onlineseminar ist kostenfrei.
Themen des Seminars:
- Meldepflicht
- Zulassungen
- Sozialversicherung
- F-skatt-Registrierung
- Bauausweis ID06
- Steuern
- Tariflöhne
Anmeldung
Bitte beachten Sie, dass aus technischen Gründen eine Anmeldung erforderlich ist.
25.08.2026
10 bis 11 Uhr
Onlineveranstaltung
Rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn erhalten Sie einen Zugangslink. Sie können bequem von Ihrem eigenen Computer aus teilnehmen. Hierfür benötigen Sie lediglich Internetzugang und Lautsprecher am PC. Im Chat können Sie Fragen stellen und natürlich auch Feedback geben.
Sybille Kujath Außenwirtschaftsberaterin Telefon 0451 1506-278 Mobil 0159 04390514 skujath@hwk-luebeck.de